Bvf header wundercoach 1400x480px v1
  • Seminare

• Datenschutzpraxis bei der Dienstwagenüberlassung - Praktikerworkshop

Worum geht es?

Die Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und des neuen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG 2018) stellt die Fuhrparkverantwortlichen im Fuhrparkalltag vor besondere Herausforderungen. Daneben bestehen weitere datenschutzrechtliche Vorgaben nach der eCall-Verordnung (ab 31. März 2018) sowie nach § 63a StVG für Kraftfahrzeuge mit hoch- oder vollautomatisierter Fahrfunktion.

Die Arbeitsabläufe und Datenverarbeitungsprozesse bei der Dienstwagenüberlassung bzw. im Fuhrpark müssen an die neuen Datenschutz-Vorgaben angepasst werden. Die Tücke liegt oft im Detail. Im Workshop tauschen Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen zur optimalen Gestaltung des Datenschutzes bei der Dienstwagenüberlassung im Fuhrpark aus. Hierbei sollen vor allem praktische Aspekte im Vordergrund stehen.

Die Veranstaltung ist eine sinnvolle Ergänzung zum allgemeinen Grundlagenseminar "Datenschutz im Fuhrpark" /„Dienstwagen und Datenschutz“. Weitere Informationen siehe Details

06.03.2019

06.03.2019
      Ort