Bvf header wundercoach 1400x480px v1
  • Seminare

• Webinar Die Tücken der Abrechnung im Leasingvertrag

• Thema

Preishinweis: Der Preis von 79,00 EUR zzgl. USt. reduziert sich für Mitglieder des Verbandes auf 59,00 EUR zzgl. USt.

Die Abrechnung von Leasingverträgen bereitet manchen Fuhrparkverantwortlichen Sorgen in der Praxis. Ab und an kommen unerwartete Überraschungen auf Sie zu. Manchmal stecken mehr Details im Kleingedruckten, als man vermutet. In diesem Webinar informiert Sie unser Verbandsjurist Peter Rindsfus über die wichtigsten Aspekte zur Abrechnung von Leasingverträgen aus rechtlicher und praktischer Sicht. siehe Details.

Webinar auf www.fleetlearning.de
    • Seminargebühr
      zzgl. 19,00% MwSt. entspr. 15,01 €
      Preis brutto 94,01 €
    • RegioTreff Düsseldorf/Wuppertal

• Thema

Der Fuhrparkverband lädt alle Fuhrpark- und Mobilitätsmanager/innen, Kolleginnen und Kollegen zum regionalen Netzwerkmeeting ein. Der Regiotreff ist die ideale Plattform zum fachlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen in der Region. Hinweise zu den Themen: Siehe Details

ABUS | August Bremicker Söhne KG
      Wetter, Deutschland
       In Google Maps öffnen
    • kostenlos
    • Zertifizierter Fuhrparkmanager/in (DEKRA) - HAMBURG

• Thema

Preishinweis: Der Preis von 5.500,00 EUR zzgl. USt. reduziert sich für Mitglieder des Verbandes auf 5.250,00 EUR zzgl. USt.

Die Seminarreihe „Zertifizierter Fuhrparkmanager (DEKRA)“ vermittelt Ihnen Kenntnisse und Handwerkszeug, die Sie befähigen einen Fuhrpark unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher, organisatorischer, rechtlicher und steuerlicher Aspekte zu analysieren, Lösungsansätze zur Optimierung von Prozessen im Fuhrpark zu erarbeiten und die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, strategische und operative Entscheidungen im Einklang mit den Zielen des Unternehmens souverän zu treffen und Ergebnisse zielgerichtet nach innen und außen zu kommunizieren.

Der Lehrgang "Zertifizierter Fuhrparkmanager" (DEKRA) wird durch DEKRA Akademie GmbH in Kooperation mit dem Fuhrparkverband durchgeführt. Es handelt es sich um eine anerkannte Standard-Qualifizierung für Fuhrparkmanager mit Zertifikatsabschluss, die an fünf Standorten in Deutschland - Hamburg, München, Berlin, Frankfurt a. M., Dortmund - angeboten wird.

Die Ausbildung findet nach einem bundesweit einheitlichen Ausbildungsstandard statt. Der Verband begleitet die Ausbildung auf Basis umfassender Qualitätskriterien, die von einem Kreis Fuhrparkpraktikern, allesamt Verbandsmitglieder, mitentwickelt und im Rahmen einer Prüfungsverordnung veröffentlicht wurde.

Die Ausbildung umfasst sieben Themenkomplexe:

Modul 1: Grundlagen des Fuhrparkmanagements
      Modul 2: Kommunikation und Präsentation
      Modul 3: Nachhaltigkeit und IT-Tools
      Modul 4: Finanzierung, Beschaffung und Verwertung
      Modul 5: Rechtlicher Rahmen und Versicherungen
      Modul 6: Steuerrecht und Schadenmanagemnt
      Modul 7: Kostenrechnung, Controlling und Dienstwagenmanagement

Abschluss: Zertifizierung

Zusätzlich sind alle Teilnehmer für die Dauer der Ausbildung Akademiemitglied des Fuhrparkverbandes und erhalten einen Zugriff auf das Fuhrparkcockpit des Verbandes — eine digitale Publikation mit Fachwissen, das immer auf neuestem Stand ist.

Genaue Termine und weitere Informationen zu dem Lehrgang finden Sie, wenn Sie hier klicken.

28.10.2019
      20.05.2020
      DEKRA Akademie GmbH
      Hamburg (Der genaue Ort wird den Teilnehmern mitgeteilt.)
      Hamburg, Deutschland
    • Seminargebühr